Gigabyte Z77X-UD5H WiFi - Seite 2

High-End Mainboard mit Intel Z77 Chipsatz für Ivy Bridge

Anzeige

Lieferumfang & Features

Preis ca. 210 Euro

Hersteller Gigabyte
Zubehör 2x SATA 6 Gbit/s-Kabel, 2x SATA 3 Gbit/s-Kabel, 3,5 Zoll USB 3.0-Blende, WLAN-/Bluetooth-Modul, 2x WLAN-Antenne, ATX-Blende, SLI-Brücke, Handbücher und Treiber-DVD
Software Treiber und Utilities für Windows XP/Vista/7 x86 & x64


Lieferumfang des Gigabyte Z77X-UD5H WiFi


WLAN- und Bluetooth-Modul des Gigabyte Z77X-UD5H WiFi

Der Lieferumfang des Gigabyte Z77X-UD5H WiFi ist im direkten Vergleich zu der Konkurrenz scheinbar größer, doch sowohl ASUS als auch Intel verpacken Bluetooth und WLAN ohne zusätzliche Steckkarte. Ungewöhnlich scheint die Lösung von Gigabyte aber auch, weil neben dem PCI Express x1 Steckplatz auch ein USB 2.0 Header benötigt wird. Da die Karte nur einen USB-Port benötigt, gibt es eine interne USB-Buchse an der Karte, die zum Beispiel für einen fest installierten USB-Stick verwendet werden könnte. Die beiden Antennen komplettieren das Feature, verfügen aber nicht über einen magnetischen Standfuß.
Das Gigabyte Z77X-UD5H WiFi bietet viele USB 3.0 Ports und zwei USB 3.0 Header, so dass mit der mitgelieferten USB 3.0 3,5″-Blende zwei Anschlüsse an der Gehäusevorderseite zugänglich werden.


USB 3.0 Blende des Gigabyte Z77X-UD5H WiFi

Für ambitionierte Anwender bietet das Mainboard außerdem die drei üblichen Taster für Power, Reset und CMOS-Reset. Zur besseren Überwachung dienen eine Debug-LED-Anzeige und sieben analoge Messpunkte.


Taster des Gigabyte Z77X-UD5H WiFi

Eine weitere Besonderheit ist der mSATA-Slot, der für entsprechende SSDs verwendet werden kann. Er nutzt den fünften SATA-Port des Chipsatzes und ist damit bis zu 3 Gbit/s schnell. Richtig schnelle SSDs würden dadurch jedoch gebremst, so dass der Slot aus unserer Sicht nicht unbedingt sinnvoll ist. Gigabyte hat daher den SATA-Port gleichzeitig auch ganz normal per Buchse ausgeführt, so dass kein SATA-Port verloren geht, falls der mSATA-Slot ungenutzt bleibt.

Marc Kaiser

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert