Apples Siri lobt Nokias Lumia 900 4G

Das Lumia empfiehlt hingegen das iPhone

Sowohl am Apple iPhone 4S als auch am Nokia Lumia 800 lassen sich Sprachsteuerungen nutzen. Die Kollegen der Website The Next Web haben die beiden Smartphones einmal gefragt: „Welches Smartphone ist das Beste aller Zeiten?“ Die Antworten sind gleichermaßen überraschend wie amüsant. So empfiehlt das iPhone 4S mit Siri das Nokia Lumia 900 4G. Siri kommt zu dieser Schlussfolgerung nach Prüfung der Kundenbewertungen bei Wolfram Alpha. Das Nokia Lumia hingegen überprüft Microsofts Suchmaschine Bing und verkündet: „Ja, das iPhone ist immer noch das beste Smartphone, das man kaufen kann.“

Anzeige

Die Empfehlungen der Sprachsteuerungen spiegeln allerdings wohl kaum die Meinungen der jeweiligen Hersteller wieder. Spannend wird es nun, wenn das Samsung Galaxy S III erscheint: Welches Modell wird S Voice wohl empfehlen – vielleicht das HTC One X?

UPDATE:
Apple versteht in diesem Bezug keinen Spaß und hat Siri direkt einem Update unterzogen. Jetzt antwortet die Sprachsteuerung auf die Frage nach dem besten Smartphone nur noch: „Das beste Smartphone ist das, das du gerade in der Hand hältst.“

Vielen Dank an unseren Moderatoren-Teamleiter AndyydnA für den Hinweis!


Quelle: Electronista

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.