iOS 6 nicht für erstes iPad

Auch der iPod Touch bleibt außen vor

Bereits einen Tag vor Apples Worldwide Developers Conference 2012 sind Download-Links für die Beta des kommenden iOS 6 durchgesickert. Mittlerweile sind die Links zwar allesamt tot, geben aber dennoch etwas Aufschluss über die durch das iOS 6 unterstützten Geräte. Das Betriebssystem für mobile Endgräte schließt nämlich interessanterweise einige ältere Geräte aus: So gibt es das iOS 6 zwar für das iPhone 3GS, nicht aber für das erste iPad und die iPod Touch vor den aktuellen Modellen der vierten Generation.

Anzeige

Seltsam ist, dass das iOS 6 zwar das iPhone 3GS unterstützt, aber auf dem ersten iPad seinen Dienst versagt. Es scheint sich hier weniger um technische Hintergründe, als eine strategische Entscheidung zu handeln: Sowohl iPad als auch ältere iPod Touch sind mittlerweile aus Apples Angebot entfernt worden und bleiben deswegen vermutlich außen vor. Das iPhone 3GS ist dagegen weiter auf dem Markt erhältlich.

Quelle: iPodnn

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.