Zotac GeForce GTX 670 TwinCooler

Modell mit kompakter Kühllösung

Zotacs GeForce GTX 670 TwinCooler ist eines der ersten Modelle, das die kurze GTX 670 auch wirklich mit einer entsprechenden Kühllösung ausstattet: So erreicht die Grafikkarte nur eine Länge von 17,8 cm und passt auch in kleine ITX-Gehäuse. Dennoch setzt Zotac zwei 80-mm-Lüfter zur Kühlung ein. Die Kühllösung soll im Betrieb ca. vier Dezibel leiser sein aber die GTX 670 TwinCooler trotzdem um elf Grad kühler halten als Referenzmodelle. Zotacs Modell erscheint offiziell am 20. Juni und soll in Asien rund 430 Euro (ohne MwSt.) kosten.

Anzeige

Ab Werk ist auch eine Übertaktung der GPU von 915 / 980 MHz auf 954 / 1.033 MHz drin. Sogar den Speichertakt hebt Zotac von 6 GHz auf 6208 MHz an. Wer demnach eine kompakte aber schnelle Grafikkarte sucht, macht mit der Zotac GeForce GTX 670 TwinCooler eventuell ein gutes Geschäft.

Quelle: Computerbase

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.