Dune HD TV-301AW - Seite 4

Media-Player mit HDD-Einschub & vielen Anschlüssen

Anzeige

Fazit

Mit dem Dune HD TV-301AW Media-Player hat der Hersteller die Media-Player-Reihe weiterentwickelt. Die Fernbedienung hat ein kleines Update erhalten und dieser Player ist nun auch mit USB 3.0 ausgestattet, allerdings nur als Slave-Port. Somit kann das Gerät aber auch als externe Festplatte genutzt werden, wenn eine 2,5″-Festplatte verbaut wurde. Zusammen mit dem Speicherkartenleser, den weiteren USB-Ports und der Netzwerkverbindung hat der Benutzer also viele Möglichkeiten, auf Media-Dateien zuzugreifen bzw. diese auf dem Player zu speichern.
Mit weiteren Anschlüssen wie HDMI, dem optischern Ausgang oder den AV-Anschlüssen über einen Adapter können neue und auch ältere Soundanlagen und Fernseher genutzt werden.
Bei der Wiedergabe macht der Player – wie von Dune HD gewohnt – eine sehr gute Figur mit sehr guter Qualität und sehr vielen Einstellungsmöglichkeiten. Lediglich der hohe Standby-Verbrauch und das immer noch nicht vollständig übersetzte Menü trügen den guten Eindruck ein wenig.


Dune HD TV-301AW Media-Player

Aktuell ist der Dune HD TV-301AW Media-Player für unter 170 Euro erhältlich, während die Variante ohne WLAN (Dune HD TV-301A) für etwa 150 Euro angeboten wird.

Positiv
+ sehr gute Qualität
+ großer Lieferumfang
+ als externe Festplatte und Netzwerkspeicher nutzbar
+ guter Stromverbrauch während der Wiedergabe
+ sehr ordentliche Ausstattung…

Negativ
– … allerdings ohne eSATA-Anschluss
– Menü nicht vollständig übersetzt
– recht hoher Standby-Verbrauch

Eike Sagawe

Test-Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.