Google Android 4.1 = Jelly Bean

Version 5 erscheint später

Google wird noch 2012 eine neue Version seines Betriebssystems Android für mobile Endgeräte veröffentlichen. Das Update trägt die Bezeichnung Jelly Bean und soll vermutlich nächste Woche auf der Google I/O präsentiert werden. Anders als bisher vermutet, steht jetzt jedoch fest, dass Jelly Bean nicht etwa als Android 5.0 sondern als Android 4.1 seinen Weg auf Smartphones und Tablets finden wird. Diese Versionsbezeichnung ist durch Googles eigenen Play Store durchgesickert, wo Google zwischenzeitlich das Galaxy Nexus mit Android 4.1 alias Jelly Bean führte.

Anzeige

Mittlerweile hat Google den Eintrag im Play Store entfernt und es ist weder von Jelly Bean noch Android 4.1 die Rede. Zwischenzeitlich sickerten aber Screenshots durch (siehe Bild), welche die Versionsnummer belegen.

Die Bezeichnung 4.1 statt 5.0 deutet darauf hin, dass Googles nächstes Betriebssystem gegenüber Android 4.0 wohl weniger radikale Änderungen mit sich bringt als beim letzten Sprung von 2.3 bzw. 3.2 zu 4.0.

Quelle: DroidLife

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.