Laut einer Studie von Goldman Sachs sind Apple-Käufer äußerst treue Kunden: Wer beispielsweise einmal ein mobiles Endgerät mit iOS erstanden hat, wechselt nur in Ausnahmefällen zu Konkurrenzprodukten mit anderen Betriebssystemen wie Android oder Windows Phone. Laut Bill Shope, einem Analyst für Goldman Sachs, symbolisieren diese treuen Apple-User einen Wert von etwa 295 Milliarden US-Dollar. In einer Befragung unter 1.000 iOS-Nutzern gaben jedenfalls 21 % der Teilnehmer an, dass sie niemals zu einer anderen Plattform wechseln würden, ungeachtet der Preise.
Immerhin geben mehr als 50 % zwar an sie würden eventuell abwägen auf andere Anbieter umzusteigen, dann müssten deren Preise aber um etwa 30 % niedriger liegen als die Apples. 71 % der befragten Apple-Nutzer gaben an, sie würden mit „hoher Wahrscheinlichkeit“ auch ihr nächstes Smartohone bzw. Tablet von Apple kaufen. Lediglich schlappe 1 % sagten, dass es unwahrscheinlich sei, dass sie Apple treu bleiben.
Hervorragende Ergebnisse, die Apple-Nutzer als sehr markentreue Kundschaft ausweisen.
Quelle: VR-Zone
Neueste Kommentare
24. April 2025
24. April 2025
18. April 2025
15. April 2025
14. April 2025
14. April 2025