Playstation 4 seit 2010 in der Entwicklung?

Lebenslauf eines ehemaligen Sony-Mitarbeiters gibt Aufschluss

Wenig überraschend aber doch schön es bestätigt zu haben: Die Sony Playstation 4 ist offenbar bereits seit 2010 in der Entwicklung. Zumindest enthüllt dies der Lebenslauf des ehemaligen Sony-Mitarbeiters Atilla Vass. Jener hat 14 Jahre für Sony geschuftet – zuletzt in Forschung und Entwicklung. Im April 2012 hat Vass Sony verlassen und gibt nun in seinem Lebenslauf an von August 2010 bis April 2012 für den japanischen Hersteller von Unterhaltungselektronik an der Playstation Vita bzw. der „Next Generation Playstation“ getüftelt zu haben.

Anzeige

Geahnt hat man es natürlich ohnehin, durch Vass Lebenslauf bestätigt sich aber die Vermutung, dass Sony bereits einige Zeit an einem Nachfolger für die Playstation 3 arbeitet. Vass war für Sony ein wichtiger Mitarbeiter, hat etliche Patente für seinen Arbeitgeber an den Start gebracht und laut seinem Curriculum Vitae über Techniken für die Grafik-Bibliotheken und die Sicherheit der Playstation 4 gebrütet.

Ein Blick in Vass Lebenslauf lässt sich übrigens hier erhaschen.

Quelle: VideoGamer

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.