Google Nexus 7 für Europa

ASUS Italien nennt den Preis

ASUS und Google haben gemeinsam ihr Nexus 7 angekündigt, ein Tablet mit Nvidias Tegra 3 und 7-Zoll-Display. Bisher nannte man aber nur Informationen im Bezug auf Nordamerika und es war unklar, ob das Nexus 7 überhaupt in Europa erscheinen würde. Jetzt hat ASUS Italien auf seiner Facebook-Seite endlich Tacheles geredet: ASUS erklärt, das Unternehmen wisse, dass europäische Nutzer sich auf das Nexus 7 mit Quad-Core-CPU und Android 4.1 (Jelly Bean) freuen und überbringe eine frohe Botschaft. So solle das Nexus 7 im September in Italien erscheinen und dort 249 Euro kosten.

Anzeige

Das europäische Nexus 7 soll in der Standardversion 16 GByte internen Speicher mitbringen. Es ist davon auszugehen, dass das Tablet europaweit zeitgleich erscheint und der italienische Preis von 249 Euro auch für Deutschland gelten wird. In den USA kostet das gemeinsame Tablet der Firmen ASUS und Google 249 US-Dollar, so dass man den Preis 1:1 in Euro übertragen hat.

Einige Multimedia-Features des Nexus 7 werden aber zunächst den USA vorbehalten bleiben: Viele Dienste, wie Film-, Musik- und TV-Angebote, sind nur in Nordamerika über Google Play verfügbar und bleiben hierzulande zunächst draußen.

Quelle: ASUSItalia

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.