Hinweis auf PS3 Super Slim

Ankündigung eventuell auf der Gamescom 2012

Ein Antrag bei der Federal Communications Commission (FCC) deutet darauf hin, dass Sony tatsächlich an einer noch schlankeren Variante der Playstation 3 werkelt. Die „Playstation 3 Super Slim“ nutzt neue Revisionsnummern (CECH-4001x). Das „x“ wird später noch durch Buchstaben ersetzt, welche zur Unterscheidung der Fesplatten dienen. Aktuelle Modelle im Handel gehören zur Modell-Revision der 3000er-Reihe. Gerüchte um eine neue, noch kompaktere Version der PS3 kamen bereits Mitte Juni auf und scheinen sich nun zu bestätigen. Angeblich will Sony die neue PS3 Super Slim im August auf der Gamescom in Köln ankündigen.

Anzeige

Damit würde die Enthüllung der neuen Playstation 3 genau drei Jahre nach Sonys Ankündigung der PS3 Slim erfolgen. Auch jene stellte Sony damals auf der Gamescom in Köln zum ersten Mal vor.

Sony selbst enthält sich zu den Gerüchten natürlich eines Kommentares. In der Vergangenheit hatte das Unternehmen aber schlankere und günstigere Variationen seiner Konsole für „durchaus möglich“ gehalten.

Quelle: EuroGamer

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.