Nvidia GeForce GTX 650 am 17.09.?

Angebliches Enthüllungsdatum sickert durch

Laut aktuellen Informationen wird Nvidia noch im August die GeForce GTX 660 Ti ankündigen. Dabei soll es jedoch nicht bleiben, denn angeblich steht für den 17. September die Enthüllung der GTX 650 auf Basis des neuen GK107-Chips aus dem 28-Nanometer-Verfahren an. Diese Grafikkarte soll das Einstiegssegment bedienen und mit 384 Shadereinheiten und 1 GByte GDDR5-RAM, der über eine 128-bit-Schnittstelle angebunden ist, deutlich schwächer sein als bisherige Kepler-Modelle. Leider sind die Taktraten für GPU und Speicher allerdings noch offen.

Anzeige

Offiziell hat Nvidia weder die GeForce GTX 660 Ti, deren Ankündigung man noch im August erwartet, noch die GTX 650 bestätigt. Die beiden Modelle sollen die GTX 560 / 550 ersetzen, deren Ende bereits droht.

Quelle: Donanimhaber

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.