US-Preis der GTX 660 Ti

Händler gibt 299 US-Dollar an

Nach den eher überzogenen Preisangaben schwedischer Händler, listen nun auch US-Online-Shops die Nvidia GeForce GTX 660 Ti: Ein Modell des Herstellers PNY taucht in amerikanischen Händlerangeboten für 299 US-Dollar auf. Das entspricht umgerechnet ca. 240 Euro (ohne MwSt.). PNY veröffentlicht in der Regel Grafikkarten, die sich an Nvidias Referenzdesign halten. Somit könnte dieser Preis generell auf Referenzmodelle passen. Zu den technischen Daten gibt es abermals keine neuen Informationen – die Listungen bestätigen nochmals die 2 GByte GDDR5-RAM.

Anzeige

In den USA kostet die vermutlich etwas leistuntsstärkere AMD Radeon HD 7950 rund 350 US-Dollar. Die Nvidia GeForce GTX 660 Ti sollte also unter diesem Preis bleiben, um konkurrenzfähig zu sein. 299 US-Dollar klingen damit für Nordamerika nach einer durchaus denkbaren Preisempfehlung. Offizielle Angaben seitens Nvidia stehen aber weiterhin aus.

Quelle: VideoCardz

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.