Interesse an iPad Mini gering?

Umfrage zeigt wenig Begeisterung

Laut einer Umfrage der Website CouponCodes4u sind viele Anwender von der Vorstellung eines Apple iPad Mini ernüchtert: Von den 1873 Teilnehmern würden rund 80 % eher zu einem neuen iPhone mit größerem Bildschirm greifen und beschreiben das kleinere Tablet als „sinnlos“. Letzteres liegt auch daran, dass viele potentielle Käufer bereits ein iPad mit 9,7 Zoll Bilddiagonale besitzen und darum natürlich kein Zweitgerät mit kleinerem Bildschirm benötigen.

Anzeige

Google kann dagegen aktuell mit seinem Nexus 7 einen Verkaufserfolg verbuchen, hat aber selbst auch keine größere Alternative auf dem Markt.

Ob sich ein iPad Mini demnach für Apple lohnen würde, ist offen. Theoretisch wäre ein kleineres Tablet zwar eine Möglichkeit das Einstiegssegment zu erobern, doch ist die Frage, ob der Bedarf durch Android-Alternativen nicht bereits gedeckt ist. Zumindest wenn man nach der CouponCodes4u-Umfrage geht, scheinen Apples Kunden die Kombination aus großem Smartphone und großem Tablet zu bevorzugen und wenig Interesse an einem iPad Mini in der Mitte zu haben.

Quelle: Fudzilla

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.