Aufgemotzter Core i7 3770K kommt?

Intel könnte eine neue Version planen

Intel wägt aktuell ab eine aufgemotzte Version des Core i7 3770K auf den Markt zu bringen. Erscheinen könnte die Variante mit höheren Taktraten im ersten Quartal 2013. Allerdings wird Intel diesen Schachzug nur wagen, wenn sich Leistungsdruck durch AMDs kommende High-End-CPUs aufbauen sollte. Die aktuelle Version des Intel Core i7 3770K legt 3,5 GHz Takt bzw. 3,9 GHz im Turbo-Modus an. Welche Taktraten die neue Version veranschlagen würde, ist noch offen. Eventuell legt Intel zusätzlich mit einem schnelleren i7 3820 nach.

Anzeige

Letztere CPU der Sandy-Bridge-E-Reihe bietet vier Kerne und 3,6 GHz Takt. Auch hier würde eine überarbeitete Fassung mit höheren Taktraten im ersten Quartal 2013 erscheinen.

Ab dem zweiten Quartal 2013 bringt Intel dann Haswell auf den Markt. Die neuen Prozessoren aus der 22-Nanometer-Fertigung versprechen erhebliche Leistungssprünge.

Quelle: Fudzilla

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.