Skype im Windows-8-Look

App befindet sich noch im Beta-Status

Skype, das beliebte Programm für Sprach- und Video-Chats, soll für Windows 8 in einem neuen Design erstrahlen. Die Optik entspricht dem Kachel-Stil der Oberfläche „Modern“ bzw. „Windows 8“ (ehemals „Metro“). Online sind durchgesickerte Bilder aufgetaucht und einige Kollegen konnten das neue Skype bereits testen: Die Oberfläche soll funktional sein und das Programm bereits nahezu fehlerfrei und sehr schnell arbeiten. Trotzdem befindet sich Skype für Windows 8 mit der neuen Oberfläche aktuell noch im Beta-Status.

Anzeige

Abstürze blieben während des Tests laut den Kollegen von Neowin aus. Anrufe und Video-Chats sollen ebenfalls sorglos funktionieren und andere Teilnehmer bekommen gar nicht mit, dass der andere User die neue Skype-Version nutzt.

Demnach dürfte Microsoft das neue Skype mit Modern- / Windows-8-Design bald freigeben.



Quelle: Neowin

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.