Nintendo: Wii-U-Pressekonferenz am 13.09.

Vermutlich Informationen zu Erscheinungsdatum und Preis

Nintendo hat für den 13. September eine spezielle Veranstaltung zu seiner kommenden Konsole, der Wii U, angekündigt. Das Wii-U-Preview-Event findet am Donnerstag den 13. September in New York statt. Als Gastgeber fungiert kein geringerer als der Präsident von Nintendo auf America, Reggie Fils-Aime. Laut Nintendo soll die Veranstaltung enthüllen, „wie die Wii U die Zukunft des Spielens und der Unterhaltung verändern wird“. Eventuell gibt Nintendo im Rahmen der Veranstaltung auch endlich Erscheinungsdatum und Preis der Wii bekannt.

Anzeige

Nintendo hat in der Vergangenheit bestätigt, dass die Wii U 2012 weltweit verfügbar sein soll. Das Event im September wäre also ein guter Zeitpunkt, um Preis und Veröffentlichungsdatum zu nennen. Aktuell handeln die meisten Analysten den November als Erscheinungszeitraum – zumindest für Nordamerika: Dort erschienen auch der GameCube und die Wii Mitte November.

Quelle: IGN

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.