Sony: Film über die „Console Wars“?

Filmstudio sichert sich zahlreiche Domains

Die Sony-Tochterfirma Sony Pictures hat sich diverse Internetdomains wie ConsoleWarMovie.com, TheConsoleWarMovie.com und ConsoleWar.net gesichert. Es wäre also möglich, dass das Filmstudio einen Film über die altbekannten Konsolen-Kriege unter Fanboys plant, die bisher mit jedem Erscheinen einer neuen Hardware-Generation neu angefacht wurden. Am hitzigsten waren in diesem Zusammenhang sicher die sogenannten „Bit-Wars“ und Streitigkeiten um „Blast Processing“ zu Zeiten der 8- und 16-bit-Ära mit dem SEGA Master System / Mega Drive und Nintendos NES / Super Nintendo.

Anzeige

Doch auch heute noch ist es Hobby manches Zockers, emotional oder auch technisch darüber zu debattieren, ob nun die Microsoft Xbox 360, die Nintendo Wii oder aber die Sony Playstation 3 das edelste Stück Hardware ist. Wie Sony Pictures aus den hitzigen Debatten allerdings einen Film zaubern will, ist schwer vorstellbar.

Theoretisch könnten die Domains natürlich auch Teil einer Marketing-Kampagne für die Playstation 4 werden. Allerdings scheint ungewöhnlich, dass sich dann Sonys Filmstudio, Sony Pictures, die Rechte sichert und nicht Sony Computer Entertainment. Folgende Domains wurden am 23. August 2012 durch Sony Pictures registriert:

console-war.net
console-warmovie.com
console-wars.net
console-warsmovie.com
consolewar-movie.com
consolewar-movie.net
consolewar.net
consolewarmovie.com
consolewars-movie.com
consolewars-movie.net
consolewarsmovie.com
theconsolewar-movie.com
theconsolewar-movie.net
theconsolewar.net
theconsolewarmovie.com
theconsolewars-movie.com
theconsolewars-movie.net
theconsolewarsmovie.com

Quelle: Fusible

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.