Samsung bestätigt Galaxy-Kamera

Smartcam mit 16 Megapixeln

Vor wenigen Tagen tauchten unverhofft Gerüchte um eine Samsung Galaxy-Kamera auf. Jetzt hat der koreanische Hersteller die Smartcam tatsächlich offiziell bestätigt und erste Produktbilder veröffentlicht. Samsungs Galaxy Camera misst 128 x 70 x 19,1 mm und wiegt 305 Gramm. Als Herzstück dient ein Sensor mit 16 Megapixeln. Als Betriebssystem fungiert Google Android 4.0. Der Bildschirm der Kamera scheint direkt vom Galaxy S III übernommen worden zu sein und bietet eine Diagonale von 4,8 Zoll mit 1280 x 720 Bildpunkten.

Anzeige

Telefonieren kann man mit der Samsung Galaxy Camera nicht, allerdings sind mobile Breitbandverbindungen über 3G oder gar 4G nutzbar. Wi-Fi ist selbstverständlich ebenfalls an Bord. Der interne Speicher beträgt 8 GByte und ist per microSD-Kartenslot erweiterbar.

Aktuell verschweigt Samsung noch sowohl das Erscheinungsdatum als auch den Preis seiner Galaxy Camera.


Quelle: Fudzilla

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.