Nokia tüftelt am Zeal

Einstiegs-Smartphone mit Windows Phone 8

Nokia hat diese Woche seine Lumia 920 / 820 vorgestellt. Die neuen Smartphones mit Microsoft Windows Phone 8 richten sich an das High-End- und Mittelklasse-Segment. Doch Nokia hat laut aktuellen Gerüchten auch das Einstiegssegment im Kopf und arbeitet am „Zeal“. Jenes Smartphone soll ebenfalls Windows Phone 8 als Betriebssystem nutzen. Im Inneren stecken ein Dual-Core mit 1 GHz Takt, 512 MByte RAM und 8 GByte interner Speicherplatz. Das Display misst 4,3 Zoll bei noch unbekannter Auflösung. Erscheinen soll das Zeal vermutlich Anfang 2013.

Anzeige

Optisch soll das Nokia Zeal an Microsofts Zune erinnern. Der Preis dieses neuen Smartphones soll sich in den USA auf 100 bis 200 US-Dollar belaufen.

Nokia selbst enthält sich zu den Gerüchten über das Einstiegs-Smartphone Zeal eines Kommentares.

Quelle: VR-Zone

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.