Augmented-Reality-Buch für die PS3

"Book of Spells" aus der Harry-Potter-Reihe

Sony veröffentlicht für seine Playstation 3 ein Augmented-Reality-Buch namens „Wonderbook“. Erstmals zeigte man die Technik auf der diesjährigen E3. Man kombiniert im Grunde das Buch, den Bewegungscontroller Playstation Move und natürlich die Playstation 3 zu einer Augmented-Reality-Erfahrung am Fernseher. Das erste Wonderbook wird nun das „Book of Spells“ aus der bekannten Harry-Potter-Reihe der Autorin J. K. Rowling. Mithilfe des Buches sollen die Anwender quasi die Zaubersprüche aus der Reihe zum Leben erwecken. Zielgruppe sind hauptsächlich Kinder.

Anzeige

In den USA wird das Wonderbook-Bundle mit dem „Book of Spells“ 79,99 US-Dollar kosten und am 13. November 2012 erscheinen. Die Bundles enthalten das „Book of Spells“, einen Playstation-Move-Controller und eine Playstation-Eye-Kamera.

Deutsche Händler listen das „Book of Spells“ ohne Move-Controller und Kamera für 39,99 Euro – noch ohne Erscheinungsdatum.

Quelle: BGR

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.