Android 4.1 im Oktober fürs Galaxy S III

Samsung bestätigt Update-Zeitraum

Vorgestern erschien ein Update für das Samsung Galaxy S III. Die Aktualisierung nahm aber nur geringfügige Änderungen vor und scheint eine Art vorbereitendes Update auf Google Android 4.1 (Jelly Bean) zu sein. So ist es dann auch kaum ein Zufall, dass Samsung mittlerweile einen Erscheinungszeitraum für das Update seines Smartphone-Flaggschiffes genannt hat: Laut Samsung UK erscheint Android 4.1 im Oktober für das Galaxy S III. Ob das Update aber Anfang oder Ende Oktober zur Verfügung steht, lässt Samsung leider noch offen.

Anzeige

Da die Bestätigung von Samsung selbst stammt, ist davon auszugehen, dass zunächst die Galaxy S III ohne SIM-Lock Android 4.1 alias Jelly Bean erhalten. Die einzelnen Mobilfunkanbieter könnten das Update eventuell auch erst später nachreichen, da sie jeweils umfangreiche Tests durchführen.

Quelle: Cnet

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.