Huawei MediaPad 7 Lite

7-Zoll-Tablet erscheint bald in Europa

Huaweis Media Pad 7 Lite hat die FCC passiert und soll in Kürze in Europa erhältlich sein. Das Tablet nutzt einen IPS-Bildschirm mit 7 Zoll Diagonale und 1024 x 600 Bildpunkten. Im Inneren stecken ein ARM-Cortex-A8 mit 1,2 GHz Takt, 1 GByte RAM und 8 GByte interner Speicherplatz, der per microSD-Kartenslot um 32 GByte erweiterbar ist. Der Akku fasst 4100 mAh. An Bord sind weiterhin eine Kamera mit 3,2 Megapixeln sowie eine Webcam mit 0,3 Megapixeln. In Deutschland soll das Huawei Media Pad 7 Lite ab Oktober für 249 Euro erhältlich sein.

Anzeige

Auf den ersten Blick wirkt der Preis des Huawei Media Pad 7 Lite angesichts des langsamen Prozessors im Vergleich mit etwa dem ASUS / Google Nexus 7 hoch gegriffen. Als Ausgleich stehen aber als Schnittstellen Wi-Fi 801.11 b/g/n, Bluetooth 3.0 und HSDPA 3G zur Vefügung.

Quelle: Engadget

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.