Creative Soundblaster Z bald erhältlich

Ab Ende Oktober für 99,90 Euro zu haben

Creative hatte seine neuen Soundkarten der Reihe Soundblaster Z bereits im August auf der Gamescom 2012 in Köln vorgestellt. Das genaue Erscheinungsdatum ließ man aber offen. Jetzt steht fest, dass die Soundblaster Z ab Ende Oktober in den Handel kommen. Die Soundblaster Z wird 99,99 Euro kosten, während die Modelle Zx und ZxR für jeweils 149,99 bzw. 249,99 Euro zu haben sein werden. Die ZxR dient als neues Flaggschiff und verspricht mit einem Rauschabstand von 124 dB Klang in Studioqualität. Die Zx und Z erreichen hier 116 dB.

Anzeige

Den Creative Soundblaster ZxR und Zx liegen kleine Steuerungen bei, mit denen sich direkt zwischen Kopfhörern und Lautsprechern umschalten lässt. Allen drei Modellen, inklusive der Z, liegt ein Mikrofon für Voice-Chats bei. Creatives Technik Crystal Voice wird als Highlight beworben, das bei Sprachkommunikation glasklare Klangqualität liefern soll, indem störende Hintergrundgeräusche herausgefiltert werden.

Während die Creative Soundblaster Z bereits Ende Oktober erscheint, folgen die Zx und ZxR dann jeweils im November bzw. Dezember.


(Visited 4 times, 1 visits today)

Quelle: Eigene

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.