Massive Entlassungen bei AMD?

Hersteller soll 30 % seiner Angestellten entlassen

AMD plant Gerüchten zufolge bis zu 30 % seiner Mitarbeiter zu entlassen. Mindestens 20 % der AMD-Angestellten sollen in den nächsten Wochen ihren Hut nehmen. Die offizielle Ankündigung der Stellenstreichungen soll angeblich bereits nächste Woche anstehen. AMD enthält sich aktuell aber noch zu dieser Meldung eines Kommentares. Leider befinden ich AMDs Aktien derzeit auf dem tiefsten Stand seit Jahren: AMD hat im CPU-Segment immer stärkere Probleme mit Intel mitzuhalten und sieht sich im GPU-Markt durch Nvidia unter Druck gesetzt.

Anzeige

Hinzu kommt, dass der PC-Markt zugunsten des mobilen Segment insgesamt an Zugkraft verliert. Dies spiegelt sich auch in AMDs Verkaufszahlen wider. Sowohl AMD als auch Intel haben jedoch Probleme sich auf die Veränderungen am Markt einzustellen und der neuen Konkurrenz durch ARM und seiner Partner wie Qualcomm entgegen zu treten.

Quelle: Cnet

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.