Google Nexus für 99 US-Dollar?

Angeblich mit Single-Core-CPU

Vor einigen Wochen gab es hartnäckige Gerüchte, Google wolle als Alternative zum Nexus 7 auch ein Tablet für nur 99 US-Dollar auf den Markt bringen. ASUS und Google dementierten die Spekulationen und dann wurde es still. Jetzt tauchen neue Berichte auf, laut denen das Google Nexus für 99 US-Dollar doch noch Wirklichkeit werden soll – das behaupten jedenfalls Zulieferer aus Taiwan. Demnach will Google das neue Nexus-Tablet im vierten Quartal 2012 vorstellen. Im Inneren soll ein Single-Core der Firma WonderMedia Technologies stecken.

Anzeige

Der Bildschirm setzt angeblich auf ein HUVA-TN-Panel des Herstellers HannStar Display. Quanta Computer soll für den Zusammenbau der Hardware verantwortlich sein.

Quanta enthält sich zu diesen Spekulationen eines Kommentares. ASUS hatte in der Vergangenheit ein Nexus-Tablet für 99 US-Dollar dementiert. Ob an den aktuellen Behauptungen demnach etwas dran ist, lässt sich nur schwer sagen.

Quelle: DigiTimes

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.