Xbox SmartGlass für Google Android

Neue Vernetzungsmöglichkeiten für die Xbox 360

Microsoft hat seine App Xbox SmartGlass jetzt auch für Smartphones mit dem Betriebssystem Google Android veröffentlicht. Auch im deutschen Play-Store ist die App bereits kostenlos herunterladbar. Wer sich das Programm auf seinem Smartphone installiert, kann danach quasi seine Xbox 360 über das Mobiltelefon fernsteuern und auch auf einige zusätzliche Inhalte im Musik-, Spiele- und Video-Bereich zugreifen. Bisher war die App Xbox SmartGlass nur für Smartphones mit Windows Phone erhältlich. Eine Version für das Apple iOS soll zu einem späteren Zeitpunkt folgen.

Anzeige

Über Microsofts Xbox SmartGlass ist auf dem Smartphone auch der Zugriff auf das eigene Xbox-Live-Profil möglich. Um die App zu nutzen ist natürlich eine Xbox-Live-Mitgliedschaft Voraussetzung. Zudem sollte mindestens Android 4.0 installiert sein. Das Display sollte mindestens 800 x 480 Bildpunkte aufweisen.

Quelle: Electronista

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.