Tablets mit 7 Zoll dominieren

Erfolg für Amazon Kindle Fire HD / Google Nexus 7

Laut Zulieferern aus Taiwan sollen Tablets mit 7 Zoll Bilddiagonale angesichts des Erfolges des Amazon Kindle Fire HD und der Google Nexus 7 ca. 70 % des Marktes für Tablets halten – ausgenommen Apples iPads, die gesondert zu erfassen wären. Die restlichen 30 % gehen an Modelle mit Google Android und 10 Zoll sowie Tablets mit Microsoft Windows 8 bzw. RT. Die gleichen Quellen aus der Zuliefererindustrie sprechen von sinkenden Verkaufszahlen bei Tablets mit 10-Zoll-Displays mit Google Android, da die günstigeren Varianten mit 7 Zoll reizvoller seien.

Anzeige

Wer lieber ein größeres Tablet besitzen wolle, greife stattdessen lieber zu Apples iPad oder aber Modellen mit Windows 8 / RT. Demnach sollen viele Hersteller planen ihre Aufmerksamkeit auf den Markt für Tablets mit 7 Zoll und Google Android zu lenken – Modelle mit 10 Zoll seien aktuell nicht besonders lukrativ.

Quelle: DigiTimes

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.