LG: Touch-Monitor für Windows-8-PCs

Mit 23 Zoll Diagonale und 1920 x 1080 Bildpunkten

LG hat hat mit dem Touch 10 einen neuen Monitor vorgestellt, der speziell für das neue Betriebssystem Windows 8 optimiert ist. Wie der Name schon sagt, implementiert der Bildschirm mit 23 Zoll Diagonale Touch-Funktionen mit bis zu zehn Punkten. Der Touch 10 bietet außerdem ein AH-IPS-Panel und eine Auflösung von 1920 x 1080 Bildpunkten. Laut Hersteller benötigen Käufer des Monitors keine zusätzliche Software für die Touchscreen-Features – unter Microsoft Windows 8 funktionieren sie direkt nach dem Anschluss.

Anzeige

LG hebt hervor, dass die meisten größeren Touchscreen-Monitore nur Touch-Funktionen über zwei Finger unterstützen. Der Touch 10 bietet aber volle 10-Punkte-Touch-Funktionalität. Alternativ lässt sich auch ein Touchpen einsetzen.

In Südkorea soll der LG Touch 10 ab Dezember 2012 erhältlich sein. Auch die Veröffentlichung in Europa ist bereits geplant. Leider ist der Preis allerdings noch offen.

Quelle: Xbitlabs

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.