LG: Monitor im Format 21:9

Auflösung von 2560 x 1080 Bildpunkten

LG veröffentlicht den nach eigenen Aussagen weltweit ersten Monitor im 21:9-Format: Der EA93 misst in der Diagonale 29 Zoll und nutzt 2560 x 1080 Bildpunkte. Als Anschlüsse stehen Dual-DVI, DisplayPort und HDMI zur Verfügung. Zunächst ist der LG EA93 nur im Heimatland des Herstellers, Korea, erhältlich. Dort beträgt der Preis umgerechnet etwa 497 Euro. Im Verlauf des Restjahres soll der Monitor im überbreiten Format auch seinen Weg nach Deutschland finden. Für Deutschland ist der Preis aber noch offen.

Anzeige

Die Kollegen von Engadget durften den LG EA93 in Berlin auf der IFA 2012 bereits genauer mustern. Dieses Hands-On-Video vermittelt ihre Eindrücke:

Quelle: LG

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.