be quiet! System Power Netzteile

80Plus Bronze & Silber: Neue Netzteile mit 300 bis 700 Watt

be quiet! wird in Kürze die System Power Netzteilserie neu auflegen. Die neue S7 Reihe wird Netzteile von 300 bis 700 Watt umfassen. Die Versionen bis 400 Watt sind 80Plus Bronze und die Modelle ab 450 Watt 80Plus Silber zertifiziert. Die aktuelle System Power S6 Serie besitzt nur das 80Plus Standard-Zertifikat.

Anzeige

Die be quiet! System Power Serie richtet sich an Anbieter von Komplett-PCs und besitzt im Gegensatz zu den Pure Power Retail-Versionen nur 2 Jahre Gewährleistung über den Händler statt 3 Jahre direkt beim Hersteller.
Die neuen System Power S7 Netzteile erscheinen bereits Ende November, Preise sind noch nicht bekannt.

Gefertigt werden diese Netzteile wahrscheinlich bei der FSP Group. Basis der S7 450-700W 80Plus Silber Modelle dürfte die FSP Raider Serie sein. Das ist aber noch unbestätigt.

Anmerkung:
Technisch übertrifft die neue S7 Serie nun die Pure Power L7 Retailmodelle, was wohl auf lange Sicht auch ein Update dieser Serie nach sich ziehen wird.

BQ System Power SU7-350W
BQ System Power SU7-500W

Quelle: Eigene

Thomas Ludziarczyk

Stellvertretender Chefredakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.