Intel stellt Core i7-3970X vor

Intels Core i7-3970X bietet sechs Kerne mit 3,5 GHz und kostet 999 US-Dollar

Obwohl Intel den Core i7-3970X Extreme ursprünglich erst am 16. November vorstellen wollte, hat der CPU-Hersteller sein neues Flaggschiff bereits gestern präsentiert. Die neue CPU der Sandy-Bridge-E-Serie verfügt über sechs Kerne mit HyperThreading und 3,5 GHz Takt. Im TurboMode werden bis zu 4 GHz erreicht. Außerdem sind 15 MByte L3-Cache vorhanden und die TDP wird mit 150 Watt angegeben. Der in 32 nm gefertigte Prozessor ist für den Sockel LGA2011 ausgelegt. Der Listenpreis beträgt wie üblich 999 US-Dollar.

Anzeige

Quelle: Pressemitteilung

Tobias Rieder

Arbeitet seit September 2008 als freier Redakteur für Hartware.net. Nebenbei betreibt er seine beiden Blogs Antary und SSDblog.

Twitter / Facebook / Google+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.