Zalman: Lüfterloser CPU-Kühler

FX100-Cube kühlt aktuelle Prozessoren geräuschlos

Zalman wird in Kürze einen passiven und damit lautlosen CPU-Kühler einführen. Viele Informationen zum Zalman FX100-Cube gibt es noch nicht, aber der Kühler wird im Januar auf der CES in Las Vegas präsentiert und ist von der Messe bereits vorab mit einem Innovation Award ausgezeichnet worden.

Anzeige

Die bisher verfügbaren Bilder des Zalman FX100-Cube deuten auf vier Heatpipes und einen austauschbaren Deckel hin. Letzteren gibt es wohl in verschiedenen Farben.
Wann der Kühler erscheint und was er kosten wird ist noch ebenso unbekannt wie die unterstützten Prozessoren, also bis zu welchen Leistungsklassen der Zalman FX100-Cube die Abwärme der CPUs ohne Lüfterunterstützung bändigen kann.

Zalman FX100-Cube
Zalman FX100-Cube

Quelle: FanlessTech

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.