Sony: 70 Mio. verkaufte Playstation 3

Hersteller verkündet Meilenstein

Sony hat offiziell bekannt gegeben, dass der Hersteller seit der Veröffentlichung im Jahr 2006 (Asien, Nordamerika) bzw. 2007 (Europa) bisher 70 Mio. Playstation 3 verkauft hat. In diese Zahl sind sowohl die alten „Fat“-Modelle, die Slim-Version als auch die neue Super Slim eingerechnet. Zudem sollen laut Sony bisher rund 15 Mio. Playstation Move über die Ladentheke gewandert sein. Bis heute erfreut sich die PS3 großer Beliebtheit. Zur Veröffentlichung lockte die Konsole zudem viele Heimkino-Enthusiasten, da sie damals ein sehr leistungsfähiger und verhältnismäßig günstiger Blu-ray-Player war.

Anzeige

Trotz der Verkündung dieses Meilensteines dürfte sich Sony bewusst sein, dass die Verkaufszahlen von Hard- und Software der Playstation 3 immer weiter abfallen – das gilt allerdings auch für die Microsoft Xbox 360. Entwickler und Publisher hoffen für 2013 auf die nächste Konsolengeneration.

Quelle: Eigene

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.