Fractal Design Newton R3 600W

High-End 80Plus Platinum Netzteil für 145 Euro

Anzeige

Einleitung

Während die meisten von uns beim Stichwort Schweden eher an günstige Möbel denken, kommen aus dem kühlen Norden auch Computernetzteile. So werden die Netzteile von Fractal Design in Schweden konstruiert und dann (wie marktüblich) in China gefertigt.
Die neueste High-End Serie dieses Herstellers – Newton R3 – erreicht sogar die 80Plus Platinum Zertifizierung für höchste Energieeffizienz. Wie sich das für rund 145 Euro erhältliche 600-Watt-Modell im Praxistest schlägt, zeigt dieser Review.


Fractal Design Newton R3 600W

Das Netzteil kommt in einem großen Doppelkarton, der schon durch seine Ausmaße beeindruckt.


Verpackung

In einem Schaumstoff-Inlay liegt dann das in einem Stoffbeutel verpackte Netzteil und eine Klapptasche mit dem Zubehör.


Ausgepackt

Sascha Fetsch

Test-Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.