Details zu ASUS neuem Tablet

Angeblich Preis von 226 US-Dollar

Wir hatten bereits über die Gerüchte zu einem günstigen Tablet mit 7 Zoll Bilddiagonale aus dem Hause ASUS berichtet. Das Tablet mit der internen Bezeichnung ME-172V soll angeblich Anfang 2013 zu einem Preis von 226 US-Dollar auf den Markt kommen. Im Inneren stecken laut aktuellen Berichten ein VIA WMV8950 mit einem Kern und 600 bis 1008 MHz Takt, 1 GByte RAM und je nach Wahl 8, 16 bzw. 32 GByte interner Speicherplatz. Außerdem soll ASUS einen microSD-Kartenslot verbauen. Die Auflösung des Displays mit 7 Zoll Diagonale liegt angeblich bei 1024 x 552 Bildpunkten.

Anzeige

Als Grafiklösung dient laut Gerüchten die Mali-400-GPU. Der Akku im ASUS ME-172V soll 4270 mAh fassen. Außerdem soll eine Webcam mit von der Partie sein.

ASUS selbst enthält sich zu dem kommenden Tablet aktuell noch eines Kommentares.

Quelle: TomsHardware

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.