HP Envy X2 Tablet-Notebook

Notebook mit abnehmbaren 11,6''-Tablet für 899 Euro

Im August hatte Hewlett-Packard das Envy X2 Hybrid-Tablet mit Windows 8 angekündigt, zu Weihnachten kommt diese Kombination aus 11,6-Zoll-Notebook und Tablet-PC nun endlich in den Handel. Die Massenproduktion ist angelaufen und auf der HP Discover in Frankfurt konnte Hartware.net das 899 Euro kostende Gerät schon in die Hand nehmen.

Anzeige

Das HP Envy X2 basiert auf einem Intel Atom Z2760 mit 1,8 GHz und 2 GByte Arbeitsspeicher, lässt sich aber trotzdem recht flüssig bedienen. Video-Wiedergabe konnte allerdings nicht getestet werden. Der 11,6 Zoll große Bildschirm besitzt eine Auflösung von 1366×768 Punkten. Die Verarbeitung scheint gut zu sein, das Tablet macht einen ordentlichen Eindruck. Der Schnappmechanismus, mit dem das Tablet an die Tastatur geklickt und wieder entfernt wird, erscheint auf den ersten Blick etwas einfach und wenig stabil, funktioniert aber sehr gut, sitzt fest und machte in der Handhabung keine Probleme.






Quelle: Eigene

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.