Gerüchte zu Next-Gen-Konsolen

Probleme bei der Produktion der nächsten Xbox?

Es gibt mal wieder ein paar neue Gerüchte zu den kommenden Konsolen von Microsoft und Sony: Die nächste Playstation soll intern unter dem Codenamen „Orbis“ / „Thebes“ laufen, während Microsofts nächste Xbox intern angeblich als „Kryptos“ bekannt ist – der Name „Durango“ gehört offenbar zum alten Eisen. AMD liefert für beide Konsolen das Herzstück, soll aber beim Chip „Oban“ für die Xbox aktuell enorme Fertigungsprobleme haben. Aus diesem Grund soll Microsoft aktuell mit Verzögerungen bei der Produktuion zu kämpfen haben.

Anzeige

Der Chip für die Playstation 4 soll angeblich gar erst nach dem „Oban“ in die Fertigung gehen. So behaupten einige Quellen, die Playstation 4 erscheine erst im Frühling 2014. Das widerspricht vorherigen Angaben, laut denen die PS4 noch vor der nächsten Xbox auf den Markt kommen sollte.

Wie immer ist es somit schwer einzuschätzen, was an den Gerüchten dran sein könnte.

Quelle: SemiAccurate

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.