SanDisk Extreme USB 3.0 mit 64GB - Seite 5

Sehr schneller USB-3.0-Stick mit Schiebemechanismus

Anzeige

Fazit

Der SanDisk Extreme 3.0 mit 64 GByte hinterlässt einen durchweg positiven Eindruck. Das schicke Design, die gute Verarbeitung und der hochwertige Schiebemechanismus wissen zu gefallen. Außerdem gewährt der Hersteller eine Garantie von 30 Jahren.
Am wichtigsten ist jedoch die herausragende Leistung in allen Bereichen. Neben den hohen sequentiellen Übertragungsraten sind vor allem die Schreibergebnisse im 4K-Bereich erwähnenswert. Hier bietet der Extreme die vielfache Leistung anderer USB-Sticks und nähert sich damit schon dem SSD-Bereich an.
Auch in den praktischen Kopiertests kann der USB-Stick überzeugen. Egal ob mit vielen kleinen Dateien oder großen Files, der SanDisk Extreme liefert beim Schreiben neue Bestwerte und auch beim Lesen arbeitet er sehr flott. Unter Windows ReadyBoost erzielt er ebenfalls neue Spitzenwerte. Als Dreingabe kann man die sequentiellen Werte unter Windows 8 betrachten: 263 MByte/s beim Lesen und 185 MByte/s beim Schreiben!


SanDisk Extreme 64GB

Der Preis von rund 60 Euro für die Variante mit 64 GByte rundet das hervorragende Gesamtbild ab. Betrachtet man den SanDisk Extreme 3.0 übertrieben kritisch, wäre der gut funktionierende Schiebemechanismus der einzig negative Punkt. Dieser bietet keinen Schutz vor Verschmutzung des USB-Ports und könnte bei häufigem Gebrauch eventuell kaputt gehen. In diesem Fall sollte allerdings die Garantie in Kraft treten.

Insgesamt ist der SanDisk Extreme ein rundum gelungener USB-Stick mit herausragender Performance. Aus diesem Grund verleihen wir ihm unsere Auszeichnung als Hartware Top Product!

Positiv:
+ gute Verarbeitung
+ durchdachtes und schickes Design
+ hervorragende Leistung in allen Bereichen, auch unter USB 2.0
+ sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis
+ 30 Jahre Garantie

Negativ:


Hartware Top Product: SanDisk Extreme mit 64 GByte

Tobias Rieder

Arbeitet seit September 2008 als freier Redakteur für Hartware.net. Nebenbei betreibt er seine beiden Blogs Antary und SSDblog.

Twitter / Facebook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert