Lenovo bringt ThinkPad Helix

Full-HD-Tablet mit Windows 8

Bei der FCC sind Informationen zu einem neuen Tablet aus dem Hause Lenovo aufgetaucht: Das ThinkPad Helix wartet mit einer Bilddiagonale von 11,6 Zoll und einer Auflösung von 1920 x 1080 Bildpunkten auf. Im Lieferumfang soll auch ein Tastatur-Dock enthalten sein, mithilfe dessen man das Tablet dann zum Ultrabook umfunktioniert. Als Betriebssystem dient Microsoft Windows 8. In Nordamerika kann das Lenovo ThinkPad Helix über den Mobilfunkanbieter AT&T dann auch mobile Breitbandverbindungen (LTE) nutzen.

Anzeige

Zu den weiteren technischen Daten des Lenovo ThinkPad Helix ist noch vieles offen. Laut Gerüchten stecken im Inneren ein Intel Core i7, 4 GByte RAM und wahlweise SSDs mit 120, 180 bzw. 240 GByte Speicherplatz.

Zu sowohl Erscheinungsdatum als auch Preis des ThinkPad Helix hält sich der Hersteller noch bedeckt.

Quelle: FCC

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.