Lenovo IdeaTab A2107A - Seite 2

7''-Tablet mit Android, WLAN & UMTS für 200 Euro

Anzeige

Das Gerät

Für den Größenvergleich haben wir das Lenovo IdeaTab A2107A mit 7-Zoll-Display zwischen ein iPad 2 mit 10″ und ein iPhone 4S mit 3,5″ gelegt.


Größenvergleich mit iPhone 4S und iPad 2

Die Vorderseite des Lenovo-Tablets besitzt einen recht breiten schwarzen Rahmen um das eigentliche Display. Außerdem wurde im oberen Bereich das Herstellerlogo und eine 0,3 Megapixelkamera platziert.
Die Rückseite besitzt im unteren Bereich ebenfalls das Herstellerlogo, weitere Geräteinformationen und die Lautsprecher. Der obere Teil der gummierten Rückseite beinhaltet eine 2,0-Megapixel-Kamera und beherbergt hinter der Klappe zudem den Platz für die microSD- und die beiden SIM-Karten.


Frontseite

Rückseite

microSD- und SIM-Kartenplätze

Die linke Seite bietet bis auf den seitlich umschließenden silbernen Streifen keine Besonderheiten. Rechts wurden dagegen die beiden Knöpfe zur Regulierung der Lautstärke angebracht.


Linke Seite

Rechte Seite

Die untere Seite ist ebenfalls komplett clean. Oben sind der microUSB- und der Kopfhöreranschluss angebracht. Platziert wurde dort außerdem der Powerknopf.


Obere Kante

Untere Kante

Das Tablet besitzt eine sehr gute Verarbeitungsqualität und wirkt dadurch hochwertig. Mit 400 Gramm ist es allerdings recht schwer, dürfte aber für die meisten Anwender gerade noch in einem akzeptablen Gewichtsbereich liegen.

Christian Kraft

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert