Thermaltake UltraX

Speziell für Tablets: USB-Hub mit Netzwerkanschluss

Thermaltake zeigt auf der CES in Las Vegas ein für manche Leute eventuell ganz interessantes Zubehörprodukt. Das UltraX ist ein speziell für Tablets gedachter USB-Hub, der zusätzlich zu vier USB 2.0 Ports auch einen steckbaren Ethernet-Adapter besitzt.

Anzeige

Der Ethernet-Adapter steckt in einem der USB-Anschluss und kann so einem Tablet bei der Internet- bzw. Netzwerkverbindung auf die Sprünge helfen, falls das WLAN einmal nicht stabil oder schnell genug sein sollte. Falls man vier USB-Ports benötigen sollte, kann man den Ethernet-Adapter auch einfach ausstecken. Treiber sollen nicht benötigt werden bzw. für Windows verfügbar sein.
Wann der Thermaltake UltraX auf den Markt kommt und was dieser USB-Hub kosten soll, ist noch nicht bekannt.


Quelle: Eigene

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.