Corsair Flash Voyager GT Turbo

Schneller USB-3.0-Stick mit bis zu 260 MB/s Lesegeschwindigkeit

Corsair hat mit dem „Flash Voyager GT Turbo“ einen neuen, sehr schnellen USB-3.0-Stick vorgestellt. Er soll eine Lesegeschwindigkeit von bis zu 260 MB/s und bis zu 235 MB/s beim Schreiben erreichen. Diese Werte treffen jedoch nur auf die größte Variante mit 128 GByte zu. Das Modell mit 64 GByte bietet beim Schreiben nur 220 MB/s. Die kleinste Variante mit 32 GByte erzielt 105 MB/s beim Schreiben, ist aber auch beim Lesen mit 250 MB/s ein wenig langsamer als die beiden großen Brüder.

Anzeige

Der Corsair „Flash Voyager GT Turbo“ ist in Slider-Bauform ausgeführt und besitzt ein Gehäuse aus Aluminium. Der Controller stammt vom taiwanesischen Unternehmen Etron und hört auf den Namen „EV2669“.

Der neue USB-Stick soll laut Corsair ab Februar erhältlich sein. Die Garantie beträgt fünf Jahre. Die Preisempfehlung des Herstellers liegt bei 49,99 (32 GB), 89,99 (64 GB) bzw. 179,99 (128 GB) US-Dollar.




Quelle: Pressemitteilung

Tobias Rieder

Arbeitet seit September 2008 als freier Redakteur für Hartware.net. Nebenbei betreibt er seine beiden Blogs Antary und SSDblog.

Twitter / Facebook / Google+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.