LG: 4K-TV mit Multi-Touch

Ultra HD Touch auf der CES 2013

LG zeigt auf der CES 2013 einen neuen Bildschirm mit 4K-Auflösung (3840 x 2160 Bildpunkte). Das an sich wäre noch nicht nichts besonderes, denn viele Firmenpräsentieren in Las Vegas neue Monitore und TVs mit höheren Auflösungen und sogar OLED-Displays. LGs Display verfügt aber nicht nur über 4K-Technik, sondern auch einen Touchscreen. Der Hersterller betitelt den Bildschirm als Ultra HD Touch. Ob aus dem Display allerdings überhaupt ein Produkt für den Massenmarkt werden soll, ist derzeit noch offen.

Anzeige

Tatsächlich würde sich LGs Ultra HD Touch besonders für Geschäftskunden und Bildungseinrichtungen oder beispielsweise Museen eignen. In einem Video gucken sich die Kollegen von Engadget den Bildschirm bereits genauer an:

Quelle: Engadget

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.