Sony stellt Produktion der PS2 ein

Nach Japan nun bald internationaler Verkaufsstopp

Wir hatten im Dezember 2012 bereits über den Auslieferungsstopp der Sony Playstation 2 in Japan berichtet. Fälschlicherweise legten viele Kollegen die Berichte, welche auf das japanische Magazin Famitsu zurückgingen, gleich als vollständiges Produktionsende aus. Mittlerweile hat Sony Computer Entertainment allerdings erklärt, dass man die PS2 auch international nicht mehr ausliefern wolle. Diesen Weg geht man aber schrittweise, so dass die PS2 nach und nach weltweit in verschiedenen Ländern aus den Regalen entschwinden wird.

Anzeige

Auch die Produktion der Sony Playstation 2 endet somit natürlich. Wie viele Konsolen der Hersteller allerdings noch in seinen Lagern hortet, weiß niemand. Somit ist offen, wie lange die PS2 noch in Deutschland lieferbar sein wird. Zumindest ist mit einem Ende des Verkaufs im Jahr 2013 zu rechnen.

Die Sony Playstation 2 erschien erstmals am 4. März 2000. Sie war damals auch als DVD-Abspielgerät beliebt. Mittlerweile hat Sony laut eigenen Angaben über 153 Mio. Einheiten der PS2 absetzen können.

Quelle: Xbitlabs

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.