Sony Xperia Tablet Z vorgestellt

Laut Sony das dünnste Tablet der Welt

Wir hatten bereits vor wenigen Tagen über das kommende Sony Xperia Tablet Z berichtet. Jetzt hat Sony das Tablet in Japan ganz offiziell vorgestellt: Wie berichtet nutzt das Xperia Z Tablet ein Display mit 10 Zoll Bilddiagonale und 1920 x 1200 Bildpunkten. Als Herzstück dient ein Qualcomm Snapdragon S4 Pro mit vier Kernen und 1,5 GHz Takt. Zudem sind 2 GByte RAM und 32 GByte Speicherplatz an Bord. Letzterer lässt sich via microSD-Kartenslot erweitern. Eine Kamera mit 8,1 Megapixeln sowie ein Akku mit 6000 mAh runden die technischen Eckdaten ab.

Anzeige

Laut Sony selbst handelt es sich beim Xperia Tabler Z um das dünnste 10-Zoll-Tablet überhaupt. Außerdem soll das Gehäuse wasser- und staubresistent sein.

Leider nennt Sony noch keinen offiziellen Preis bzw. kein Erscheinungsdatum für Europa.

Quelle: Electronista

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.