Riesiger NES-Controller aus Lego

Beherrscht alle Funktionen des Originals

Der Amerikaner Baron von Brunk alias Julias A. Brunk hat aus unzähligen Lego-Steinen einen riesigen NES-Controller gebastelt. Tausende von Lego-Steinen wanderten in die Herstellung des Controllers für das gute alte Nintendo Entertainment System. Damit der Controller genau so gut funktioniert wie das Original, hat Brunk etliche Schaltkreise aus Nintendo-Controllern miteinander verdrahtet und verlötet. In einem Video zeigt der Tüftler seinen riesigen NES-Controller aus Lego-Steinen sogar im praktischen Einsatz.

Anzeige

Die Bedienung sieht allerdings etwas urig aus und bei einigen Spielen dürfte sich die enorme Größe des Lego-Controllers wohl eher als Hindernis erweisen. Wer noch mehr Bilder von diesem Projekt sehen möchte, sollte Brunks Website besuchen. Alternativ empfiehlt sich folgendes Video:


Quelle: Kotaku

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.