IGZO-Display mit 4K

Leider nur Diagonale von 32 Zoll

Sharp hatte den PN-K321 bereits auf der CES 2013 vorgeführt. Es handelt sich um einen Bildschirm mit 32 Zoll Diagonale, 3840 x 2160 Bildpunkten und IGZO-Technik. Ursprünglich sollte der PN-K321 am 15. Februar 2013 auf den Markt kommen, erscheint jetzt aber zunächst noch nicht in Europa. Für die USA ist mittlerweile der Preis von umgerechnet 3650 Euro bekannt. Dank IGZO-Technik ist der Bildchirm sehr dünn und arbeitet energieeffizienter als herkömmliche LCDs. Sharp verbaut für den PN-K321 außerdem Touchscreen-Technik.

Anzeige

Mit dem PN-K321 visiert Sharp angesichts des hohen Preises und des geringen Produktionsvolumens von 1500 Stück pro Monat zunächst Geschäftskunden an. Potentielle Käufer können den Bildschirm dann per DisplayPort oder HDMI anschliessen.

Quelle: Eigene

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.