Äußere Charakteristika
Trotz Aluminium-ähnlicher Struktur ist das Nanoxia Deep Silence 2 aus Stahl gefertigt. Es misst 468x207x588 mm (HxBxT) und wiegt 11 kg. Das Gehäuse ist damit deutlich tiefer als vergleichbare Tower in dieser Klasse.
Sowohl das linke als auch das rechte Seitenteil sind komplett clean. Wer sich schon einmal mit dem DS2 beschäftigt hat, wird davon vielleicht überrascht sein, denn aktuell besitzt dieses Gehäuse noch Lüftungslöcher auf der linken Seite. Wir testen aber bereits die neue, in 4-6 Wochen erscheinende Version des Nanoxia Deep Silence 2, die die aktuelle Version ablöst und mit geschlossenem linken Seitenteil sowie einer etwas verbesserten Dämmung in diesem Seitenteil aufwartet.
![]() Linkes Seitenteil |
![]() Rechtes Seitenteil |
Die Front besteht aus zwei Teilen und ist komplett clean. Der obere Teil lässt sich sehr leicht öffnen und auch per Magnetverschluss wieder einfach verschließen. Hinter der Front findet man die Blenden der optischen Laufwerke, den Reset-Schalter und zwei Schalter für die Lüftersteuerung.
![]() Ansicht der Front |
![]() Geöffnete Fronttür |
Das Top besitzt im vorderen Teil Anschlüsse für Mikrofon, Kopfhörer, zweimal USB 3.0 und einmal USB 2.0. Im hinteren Teil wurden wie häufig Lüftungslöcher für zwei optionale 120- oder 140-mm-Lüfter angebracht. Bei diesem Gehäuse sind diese im Auslieferungszustand allerdings nicht nutzbar, da dort eine Dämmung angebracht wurde.
![]() Ansicht von oben |
![]() Verschlossene Lüftungsschlitze |
Die Rückseite fällt dagegen wieder klassisch aus. Vorhanden sind zwei Löcher für Mainboardblende und Netzteil, Slotblenden, ein 120-mm-Lüfter und vier gummierte Löcher für Schläuche einer Wasserkühlung.
Von unten ist der leicht entfernbare Staubfilter zu sehen, außerdem die vier gummierten Standfüße, die optisch nicht ganz passend eine Chromoptik besitzen.
Neueste Kommentare
24. April 2025
24. April 2025
18. April 2025
15. April 2025
14. April 2025
14. April 2025