Acer mit Liquid E1 / Z2

Bald für 200 bzw. 100 Euro erhältlich

Ende Januar hatten wir bereits über das Acer Liquid E1 berichtet. Es handelt sich über ein Smartphone mit 4,5 Zoll Diagonale und 960 x 540 Bildpunkten. Im Inneren werkeln ein Dual-Core mit 1 GHz Takt, 1 GByte RAM, 4 GByte interner Speicherplatz und zwei Kameras mit jeweils 0,3 bzw. 5 Megapixeln. Als Betriebssystem dient Google Android 4.1.1. Der eher knapp bemessene Speicherplatz lässt sich via microSD erweitern. Mittlerweile steht fest, dass das Liquid E1 noch im Februar in Europa erhältlich sein soll. Auch einen Preis hat Acer endlich bekannt gegeben. So soll das Liquid E1 im Handel etwa 200 Euro kosten.

Anzeige

Das Gewicht des Liquid E1 beträgt 130 Gramm bei Maßen von 132 x 68,5 x 9,9 mm. Laut Hersteller hält der Akku mit 1760 mAh 400 Stunden Standby aus. Das Smartphone lässt sich auch im Dual-SIM-Betrieb nutzen.

Zeitgleich veröffentlicht Acer auch noch das Liquid Z2 mit 3,5 Zoll Diagonale und 480 x 320 Bildpunkten sowie ebenfalls Dual-SIM-Funktion. Hier ist eine Kamera mit 3 Megapixeln an Bord. Im Inneren steckt ein Dual-Core mit 1 GHz Takt. Hier setzt Acer ca. 100 Euro als Preis an.

Quelle: Electronista

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.