Sony senkt Preis der PS Vita

Reduzierung gilt vorerst nur in Japan

Sony hat seine Playstation Vita in Japan im Preis gesenkt: So kostet das Handheld in Japan mit 3G nur noch umgerechnet 160 Euro, was einer Reduzierung um ca. 80 Euro entspricht. Auch die Wi-Fi-Only-Modelle hat Sony entspechend im Preis angepasst. In Deutschland muss man für eine Playstation Vita derzeit mit 3G ca. 230 Euro hinblättern. Varianten mit Wi-Fi und Spielen im Bundle kosten etwa 200 Euro. Ob Sony die Preissenkung auch auf Nordamerika und Europa übertragen wird, ist derzeit offen.

Anzeige

Zeitgleich hat Sony seine Verkaufsprogosen für die PSP sowie die PS Vita gesenkt: Für das aktuelle Fiskaljahr des Unternehmens, das am 31. März 2013 endet, rechnet man nur mit 7 Mio. verkauften Einheiten. Ursprünglich hatte Sony mit 16 Mio. gerechnet.

Quelle: Eigene

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.